Medienmitteilung 04.08.2021

Wertsteigerungen bei Immobilien im „bayerischen Silicon Valley“ nutzen!

Mit zielgenauen Neuinvestitionen auch jetzt noch von der Wertentwicklung profitieren.

– Der Immobilienmarkt mit regional und periodisch unterschiedlichen Veränderungen,

– In den letzten Jahrzehnten erfolgte kontinuierlicher Zuzug und Verdichtung des Großraums München sowie ebenso des Einzugsbereichs.

Der Großraum München entwickelt sich dynamischer als die allermeisten bundesdeutschen Metropolregionen: neben dem Voralpenland wurden beispielsweise die Regionen Landshut sowie Augsburg oder im Norden Pfaffenhofen und Ingolstadt immer stärker Einzugsgebiet: hier jeweils mit sehr guter Anbindung im Straßennetz sowie zügige und regelmäßige Zugverbindungen in die „City“.

• Durch ständig steigende Bevölkerungsentwicklung im Großraum München, insbesondere von Hochqualifizierten und einkommensstarken Zielgruppen hält „der Druck auf den Immobilienkessel“ an. In der Corona-Pandemie dabei mit Prio auf das Umland,
  • Die diversifizierte und breit gestreute Wirtschaft, insbesondere in Zukunftsbranchen,
    erhöht die Chancen auf Wertstabilität sowie weitere Steigerungspotenziale. Einige Marktteilnehmer sprechen bereits vom „bayerischen Silicon Valley“.

Aus Vermögensplanungssicht sehen die Finanzexperten der PrivatBilanz AG daher Neuinvestments in dieser zukunftsfähigen „Großregion München“ als weiterhin attraktiv an.
Durch den starken Preisauftrieb im letzten Jahrzehnt in der Stadt München sowie angrenzender Gemeinden/Landkreise ist jedoch ein Einstieg zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage mit nur sehr geringer Immobilienrendite möglich.

Die Lösung liegt in einer Nutzung der „preislichen Wellenbewegungen am Markt“, d.h. in „etwas weiter außerhalb liegenden“ und dennoch verkehrsmäßig gut angebundenen Orten. Hier sind noch maßvollere Kaufpreise und bei bereits angehobenen Mietpreisen deutlich bessere Mietrenditen erreichbar.
Zu beachten ist auch der hohe Wohnwert im Falle der Eigennutzung durch die attraktive Stadt-Land-Verbindung. Insbesondere in der Corona-Pandemie 2020/2021 erfreute sich diese Variante wachsender Beliebtheit.

• PrivatBilanz AG hat in mehreren Regionen zu Immobilienanbietern/Bauträgern als auch zuvielen regionalen Filialbanken mit Immobilienangeboten gute Kontakte.

• Dabei schafft die Kernkompetenz der PrivatBilanz AG mit „Beschaffung optimierter und sehr zinsgünstiger Finanzierungen“ einen zentral wichtigen Baustein in der Erlangung eines attraktiven und rentablen Immobilieninvestments.

Die Immobilien- und Finanzierungsspezialisten Georg Holzner und Andreas Panofski freuen sich, dieses Immobilienmarkt- und Finanzierungs-Knowhow für Sie einzubringen.

___________________________________________________________________________

Die PB Privatbilanz AG wurde von renommierten Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und erfahrenen Finanzplanern gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die unabhängige und private Finanz- und Vermögensplanung vor allem für mittelständische Unternehmer/- und Freiberufler/-innen. Die Finanz- und Vermögensplanung erfolgt ausschließlich auf Honorarbasis gemäss den Grundsätzen moderner Finanz- und Vermögensplanung.

PB PrivatBilanz AG für Finanz- und Vermögensplanung,
Weiglstr. 12, 80636 München
Internet: www.Privatbilanz.com
Georg Holzner