Medienmitteilung 10.02.2014

„Direktinvestitionen in erneuerbare Energien oder ausgewählte (Gewerbe-) Immobilien als rentable Anlagemöglichkeiten im jetzigen Anlagenotstand!“

Projektfinanzierung (ohne persönliche Haftung) mit Unterstützung der PrivatBilanz.

• In der anhaltenden Niedrigzinsphase fokussieren unsere Kunden weiterhin auf rentable Anlagen bei gleichzeitig begrenzter Risikolage:
    Direktinvestitionen in erneuerbare Energien, insbesondere Blockheizkraftwerke bzw. Bioheizkraftwerke, oder größere Immobilien (Wohnungsbau oder Gewerbe) sind Investments, bei denen sich auch jetzt sehr ansprechende Ergebnisse erzielen lassen.
    Die PrivatBilanz AG ist seit vielen Jahren in diesen Feldern tätig. Daher besteht ein breiter Marktüberblick bei
    Finanzierenden Banken/Leasinggesellschaften für Investitionen in erneuerbare Energien (insbesondere Kraft-Wärme-Kopplung bei Blockheizkraftwerken, Bioheizkraftwerken oder Biogasanlagen).
    Dies betrifft sowohl bundesweit tätige Großbanken und Spezialbanken für erneuerbare Energien als auch regionale Institute.
    Die PrivatBilanz AG hat hier meist eine Aufgabe als „Großprojektbegleiter“. Derartige Projekte ziehen sich von der Auswahl potenzieller Finanzierungsbanken bis zur Erlangung einer Kreditzusage über mehrere Wochen bzw. sogar Monate hin. Bei Projektfinanzierungen (die von Banken allein auf die jeweilige BHKW-, Bioheizkraftwerk- oder Biogasanlage abgestellt werden) schließen sich im Regelfall dann einige Wochen an, bis die Sicherheitenstellung und Auszahlungsreife hergestellt ist. Die PrivatBilanz AG begleitet die Kunden in dem gesamten kreditfachlichen Vorgehen bis zur Darlehensauszahlung.

• Aufnahmebereiten Banken/Leasinggesellschaften für Investitionen im Immobilienbereich sowohl in Bayern als auch des Großraums Berlin. Obwohl beide Regionen in den letzten Jahren deutlich im Aufwind sind, sehen wir – insbesondere auf Sicht von einigen Jahren – noch sehr interessante Investitionsmöglichkeiten. Die PrivatBilanz AG hat auch hier einen guten Marktüberblick und sehr gute Kontakte zu den jeweils in Frage kommenden Instituten.
    Die breite Erfahrung der PrivatBilanz AG führt meist ebenfalls zu einer aktiven Rolle als „Großprojektbegleiter“ von der Erstauswahl potenzieller Banken bis zur finalen Auszahlung der Kreditmittel.

Georg Holzner, der für derartige Aufgaben tätige Berater der PrivatBilanz AG setzt gern unsere breiten Bankbeziehungen für Sie ein. Bei komplexen Anforderungen erzielen wir im Regelfall für unsere Kunden hohen finanziellen Nutzen.

Die PB Privatbilanz AG wurde von renommierten Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und erfahrenen Finanzplanern gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die unabhängige und private Finanz- und Vermögensplanung vor allem für mittelständische Unternehmer/- und Freiberufler/-innen. Die Finanz- und Vermögensplanung erfolgt ausschließlich auf Honorarbasis gemäss den Grundsätzen moderner Finanz- und Vermögensplanung.

PDF-DownloadProjektfinanzierung ohne persönliche Haftung für erneuerbare Energien und Immobilien.