Medienmitteilung 05.05.2015

„Erlangung von Finanzierungs-/Leasingzusagen sowie sehr hohen Zinseinsparungen!“

Hoher Kundennutzen durch das typische Vorgehen bei Finanzierungsbeschaffung.

In den letzten Jahren hat die PrivatBilanz AG vielen Kunden mit Finanzierungsanforderungen sehr hohen finanziellen Nutzen verschafft. Das typische Vorgehen der PrivatBilanz AG mit Herstellung einer Ausschreibungssituation und Herantreten an mehrere adäquate Banken oder Leasinggesellschaften ermöglicht dies. Die PrivatBilanz AG grenzt sich dabei deutlich ab von „herkömmlichen Finanzvermittlern“, die zwischen Kunde und Bank stehen (und im Regelfall von Banken Provisionen bei Finanzierungsvermittlung erhalten).

Die PrivatBilanz AG wird als „Honorarberater in der Finanzierungsbeschaffung“ für die Mandanten tätig. Der Vorstand Georg Holzner betont, dass die Berater der PrivatBilanz AG „das Ziel haben, für unsere Auftraggeber bei Banken möglichst viel herauszuholen!“ Dies zeigt sich in

• a. der Erlangung von Finanzierungs-/Leasingzusagen meist mehrerer Institute
  • b. der Erzielung erheblicher Zinsvorteile und Optimierung von Bedingungen.

Die erheblichen Zinseinsparungen ergeben sich

• sowohl bei Vergleich der bisherigen Finanzierungslösung zu den neu hergestellten Darlehenszusagen/-bedingungen
  • als auch bei Analyse der neuen Finanzierungsangebote und deren Optimierung vom ersten Angebot bis zu den nachverhandelten, finalen Konditionen.

An zwei typischen Beispielfällen wird dies anschaulich:

1) Kleineres, mittelständisches Unternehmen

• Unternehmensfinanzierung und Teil- bzw. Gesamtumschuldung mit € 1,0 Mio.
  • Bonität noch ausreichend

-> bei derartigen „noch ausreichenden Bonitäten“ erzielt PrivatBilanz AG im Regelfall hohe Einsparungen, da die bisherigen Konditionen oft unbefriedigend sind.

z.B. 1,0 % Zinseinsparung, teilweise noch höher > bei € 1,0 Mio. entspricht dies T€ 10 p.a.; bei angenommener Zinsfestschreibung auf 10 Jahre und endfälliger Tilgung würde dies auf 10 Jahre zu einer Zinseinsparung T€ 100 führen!

2) Immobilien-Großinvestition eines Unternehmens bzw. eines Anlage-Investors

• Bürogebäude mit € 5,0 Mio. Finanzierungsbedarf
  • Bonität gut-befriedigend

Realistisch sind bei langfristigen Immobilienfinanzierungen meist konditionelle Einsparungen vom Erstangebot bis zum nachverhandelten, finalen Angebot von ca. 0,25 % – 0,40 %.

Auf Jahressicht bedeutet dies eine Zinseinsparung von ca. T€ 13 – T€ 20. Unter Berücksichtigung einer p.a. Darlehenstilgung von ca. 3,5 % und einer 10-jährigen Zinsfestschreibung ergibt sich auf 10 Jahre eine Zinseinsparung von ca. T€ 100 – T€ 150.

Das Honorar der PrivatBilanz AG ist dabei vergleichsweise gering und stellt – im Regelfall – nur einen Bruchteil der erzielten Zinskosteneinsparung dar.

Die hohen Zinsvorteile ergeben sich dabei nur durch das Herstellen einer Ausschreibungssituation bei mehreren Banken und sind im Regelfall ohne Honorarberater nicht zu erlangen.

Diese Beispiele zeigen den hohen Nutzen, den die PrivatBilanz AG in den letzten Jahren sehr vielen Kunden verschaffen konnte. Georg Holzner und Wolf-Peter Werner, die hier tätigen Berater, können gerne dieses erfolgreiche Vorgehen auch für Ihre Anforderung anwenden.

Die PB Privatbilanz AG wurde von renommierten Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und erfahrenen Finanzplanern gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die unabhängige und private Finanz- und Vermögensplanung vor allem für mittelständische Unternehmer/- und Freiberufler/-innen. Die Finanz- und Vermögensplanung erfolgt ausschließlich auf Honorarbasis gemäß den Grundsätzen moderner Finanz- und Vermögensplanung.

München, 05.05.2015